Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Schauspieler Clemens Schick sieht Freiheit bedroht
Menschen Boulevard Schauspieler Clemens Schick sieht Freiheit bedroht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 13.08.2016
Clemens Schick engagiert sich politisch. Quelle: Soeren Stache
Anzeige
Berlin

Man müsse wegkommen vom "Die machen alles falsch" und Partei ergreifen. "Die Situation ist sehr ernst. Unsere fundamentalen Werte sind bedroht", sagte Schick.

Der aus dem James-Bond-Film "Casino Royale" bekannte Schauspieler ist in die SPD eingetreten. In Berlin-Kreuzberg erlebe er Verdrängung vor der eigenen Haustür. "Die, welche verdrängt werden, müssen besser geschützt werden", forderte Schick.

dpa

Seit Freitagabend ist das Ufer des Bleilochstausees in Thüringen wieder eine riesige Tanzfläche für bis zu 35 000 Techno-Fans. Zur 20. Auflage des Festivals "SonneMondSterne" werden Künstler wie Paul Kalkbrenner, Sven Väth, David Guetta und das Duo Gestört aber Geil erwartet.

13.08.2016

Der historische Marktplatz der belgischen Hauptstadt Brüssel wird seit Freitag wieder von einem gigantischen Blumenteppich geschmückt.

Das farbenfrohe Kunstwerk aus rund 600 000 Begonien und zahlreichen anderen Pflanzen ist in diesem Jahr von japanischen Naturdarstellungen inspiriert.

12.08.2016

Bundestrainer Joachim Löw (56) und seine Frau Daniela (54) haben sich nach 30 Jahren Ehe getrennt. Ein entsprechender Bericht der "Bild"-Zeitung wurde der Deutschen Presse-Agentur am Freitag aus dem Umfeld Löws bestätigt.

12.08.2016
Anzeige