Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Scarlett Johansson gibt ihr Regie-Debüt
Menschen Boulevard Scarlett Johansson gibt ihr Regie-Debüt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 16.05.2013
Quelle: Evan Agostini/Invision/AP

Das Film-Projekt ist beim Filmfest in Cannes vorgestellt worden. Die Handlung spielt im Sommer 1945 in New York. Es geht um ein 17-jähriges Mädchen, das nicht mit ihren Eltern in die Sommerferien nach Paris verreist, weil es die Zeit lieber mit ihrem jüdischen Freund verbringen möchte.

Johansson erklärte, sie arbeite schon lange an dem Projekt. "Summer Crossing", ein frühes Werk des berühmten Schriftstellers, das erst nach dessen Tod veröffentlicht wurde, habe ihr Herz berührt, sagte die 28-Jährige. "Diese Geschichte als Regisseurin auf die Leinwand zu bringen ist ein Lebenstraum von mir und ein großes Privileg", schwärmte sie.

Der Dreh soll 2014 beginnen.

(ala/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit seiner Ex-Freundin Simone Thomalla (48) stand Sven Martinek (49) für die Familienkomödie "Nach all den Jahren" vor der Kamera. Auch im Film spielen die beiden ein ehemaliges Liebespaar.

16.05.2013

Der amerikanische Rocksänger Jon Bon Jovi (51) ist nach seinem Allergie-Anfall in Bulgarien wieder fit. "Es geht mir wieder gut", sagte der Musiker am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Wien.

16.05.2013

Bei It-Girl Kim Kardashian (32) und Rapper Kanye West (35) hängt der Haussegen schief: Ihr gefällt es gar nicht, dass er kurz nach der Geburt des gemeinsamen Kindes wieder auf Konzertreise geht.

16.05.2013