Navigation:

© Chris Pizzello/Invision/AP

People

Sandra Bullocks Sohn lernt Deutsch dank Süßigkeiten

Sandra Bullocks adoptierter Sohn Louis (3) lernt fleißig Deutsch. Das verriet die deutschstämmige Schauspielerin jetzt der Nachrichtenagentur spot on news in einem Interview in Los Angeles.

"Ich spreche Deutsch mit ihm und er antwortet auch prima, wenn er denn antwortet", sagt Bullock, die aber zugibt, dass es derzeit noch immer schwierig sei "ihn überhaupt zum Sprechen zu bewegen."

Für eine deutsche Antwort gibt es dann auch gleich die "passende Belohnung", erklärt Bullock. In einer Schublade im Esszimmer habe sie Gummibärchen versteckt. Diese darf er sich nehmen, "wenn er mal wieder einen Satz ausspuckt", sagt die 48-Jährige. Es wundere sie deshalb auch nicht, dass er das Wort "Gummibärchen" derzeit am besten beherrsche.

Bullock hat gerade die Dreharbeiten zu dem Film "The Heat" mit Melissa McCarthy (42, "Voll abgezockt") abgeschlossen. In dieser "weiblichen Buddy-Komödie" spielt sie eine FBI-Agentin, die mit McCarthy als Partnerin Dienst schieben muss. Und natürlich geht dabei so einiges schief. Der Film startet am 4. Juli 2013 in den deutschen Kinos.

(sie/spot)