Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Samuel Koch führt Tagebuch über glückliche Momente
Menschen Boulevard Samuel Koch führt Tagebuch über glückliche Momente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 25.09.2015
Samuel Koch und Sarah Elena Timpe wollen im nächsten Jahr heiraten. Quelle: Felix Hörhager
Anzeige
Hamburg

n. Wir haben schon das zweite Buch angefangen", erzählte Koch der "Bild der Frau". "Sarah schreibt meistens mehr. Und ich diktiere ihr, was ich schreiben möchte."

Die Verlobung mit der gut zwei Jahre älteren Schauspielkollegin findet Koch "immer richtiger". Heiraten wollten sie "im nächsten Jahr", erzählte er der "Bild der Frau", "wahrscheinlich im Sommer". Die Liebe habe ihm wieder Lebensmut gegeben.

Ende 2010 war Koch in der ZDF-Show "Wetten, dass..?" verunglückt, seitdem sitzt er im Rollstuhl. "Unmittelbar nach dem Unfall habe ich gefragt: Was soll ich jetzt noch mit mir anfangen?", gibt der 27-Jährige zu: "Mein Leben war an Bewegung gekoppelt. Da habe ich schon gedacht: Im Himmel ist es bestimmt schöner."

Am kommenden Montag, seinem 28. Geburtstag, stellt Koch in Darmstadt sein neues Buch "Rolle vorwärts" vor. Wie er ins Leben zurückfand, erzählte er schon in seinem Anfang 2012 erschienenen Buch "Zwei Leben".

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit mehr als einem halben Jahrhundert rettet James Bond auf der Kinoleinwand regelmäßig die Welt. Aus den Filmen über den Superagenten sind neben spektakulären Actionszenen und Verfolgungsjagden auch viele Bond-Songs in Erinnerung geblieben.

25.09.2015

Sie sind die Besten: Das Duo Piti hat bei der Pro-7-Show "Got to Dance" überzeugt. Und 100.000 Euro kassiert.

25.09.2015

Der kleine Küstenstaat Israel begeht das Promi-Ereignis fast wie eine königliche Hochzeit: die Eheschließung von Model Bar Refaeli. Etwa 400 Gäste waren laut Medien bei der Feier dabei.

24.09.2015
Anzeige