Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Samuel Finzi findet Deutsch leicht
Menschen Boulevard Samuel Finzi findet Deutsch leicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 23.04.2016
Schauspieler Samuel Finzi findet deutsch leicht. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
Berlin

"Ich habe auch nicht viel darüber nachgedacht, sondern es einfach gemacht." Finzi kam 1989 nach Berlin und fand die Stadt damals "grau und düster". "Ich musste erst mal die Verhaltenscodes der Menschen lernen, ihre Augen lesen. Ich konnte anfangs nicht einschätzen, ob jemand zufrieden oder nicht zufrieden ist. Ich kam ja aus einem Balkanland, wo alles sehr extrovertiert ist. Hier hatte ich das Gefühl, dass jeder seine eigene Mauer hat - damit umzugehen musste ich erst mal verstehen." Auf Anhieb gefallen haben ihm aber "West-Berlin und vor allem Kreuzberg, da gefällt es mir immer noch - die Leute, die Stimmung, die Energie".

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Schweizer Sängerin Stefanie Heinzmann (27) leitet Musikpreise an ihre Eltern weiter. "Die Auszeichnungen, die ich erhalte, kommen zu meinen Eltern und dort in ein Regal", sagte sie am Samstag in Rust bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur.

23.04.2016

Promis auf dem roten Teppich, Preise für Musik und Fernsehkarrieren. Der private Radiosender Radio Regenbogen holt Stars und Sternchen zur Preisverleihung. Es ist ein Treffpunkt der Show-Branche.

23.04.2016

Melissa McCarthy (45) genießt ihre überdrehten Rollen. "Im Film darf ich mein inneres Tier rauslassen", sagte die amerikanische Komödiantin ("Brautalarm", "Mike & Molly") der "Süddeutschen Zeitung" vom Samstag.

23.04.2016
Anzeige