Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Saltatio Mortis: Mittelalter-Rock auf Platz eins
Menschen Boulevard Saltatio Mortis: Mittelalter-Rock auf Platz eins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 21.08.2015
Facebook-Reaktion von Saltatio Mortis zu Platz eins in den deutschen Charts: «Wie geil ist das denn?» Foto: Gian Ehrenzeller
Anzeige
Baden-Baden

e. Die Metaller von Bullet For My Valentine verbuchen GfK Entertainment zufolge mit dem Einstieg auf der Zwei einen Karriererekord.

Sarah Connor, die sich vergangene Woche noch den zweiten Platz sicherte, rutschte mit "Muttersprache" auf die Vier. Die Deutsch-Rocker von Madsen landeten in der ersten Woche mit "Kompass" auf der Fünf.

Nicht viel Neues gibt es in den Single-Charts: Robin Schulz Feat. Francesco Yates und Sido Feat. Andreas Bourani tauschen die Plätze, "Sugar" kletterte auf die Eins und verdrängte "Astronaut" von Sido. Dahinter das gleiche Spiel: Namika schaffte es mit "Lieblingsmensch" von der Vier auf die Drei und verdrängte "Reality" von Lost Frequencies Feat. Janieck Devy von der Drei auf die Vier. MoTrip feat. Lary ("So wie du bist") verteidigt Rang fünf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Abschied von einer Musiklegende: Familie, Freunde und Fans haben Max Greger das letzte Geleit gegeben. "Yesterday" - sein Weggefährte Hugo Strasser spielt das Stück als Solo auf der Klarinette.

21.08.2015

Den bösen Buben spielt Chaim Witz, besser bekannt als Gene Simmons, auf der Bühne. Jetzt war die Polizei bei dem Kiss-Musiker zu Hause - doch es ging nicht um ihn oder seine Familie. Um wen oder was dann?

21.08.2015

Drei Jahre, 21 Länder, 600 Konzerte - das deutsche Pop-Duo Sea + Air hat Europa mit all seinen Höhen und Tiefen kennengelernt. Die neue Platte "Evropi" ist das Dokument dieser spannenden Reise durch einen Kontinent zwischen Krieg und Krisen. Doch am Ende siegt die Liebe.

21.08.2015
Anzeige