Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Salma Hayek erhält „Goldenes Herz“ für ihr soziales Engagement
Menschen Boulevard Salma Hayek erhält „Goldenes Herz“ für ihr soziales Engagement
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 07.12.2009
Bekommt das "Goldene Herz": Salma Hayek Quelle: AFP (Archiv)
Anzeige

Berlin. Damit werde die 43-Jährige für ihr vielseitiges, karitatives Engagement für Kinder und Menschen in Not geehrt, wie die „Bild“-Zeitung am Montag mitteilte.

Hayek engagiere sich vor allem für Kinderhilfsprojekte, beispielsweise für Straßenkinder in Mexiko, die mit Drogen, Gewalt und fehlender Ausbildung konfrontiert seien. Seit 2008 ist sie Botschafterin der Kinderhilfsorganisation UNICEF für das Tetanus-Programm, das Kinder und Mütter in Entwicklungsländern mit Impfungen versorgt. Bereits 2004 gründete Hayek den Angaben zufolge die „Salma Hayek Foundation“, mit der sie sich gegen Gewalt gegen Frauen einsetzt und zahlreiche weitere Hilfsorganisationen, Stiftungen und Vereine finanziell unterstützt.

Ihr Kommen zu der Spendengala haben neben Hayek unter anderen auch Ex-Tennisspieler André Agassi, die Schauspielerinnen Christiane Paul und Veronica Ferres sowie Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick zugesagt. Die Veranstaltung der „Bild“-Hilfsorganisation wird vom ZDF live übertragen und von Thomas Gottschalk moderiert.

Den Angaben zufolge sammelte „Bild hilft e.V. - Ein Herz für Kinder“ seit 1978 über 128 Millionen Euro Spenden und unterstützt damit Kinder und Familien.

ddp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman hat nur begrenzte Fähigkeiten am Herd eingeräumt. „Ich bin eine schreckliche Köchin“, sagte die 42-jährige Ehefrau von Country-Sänger Keith Urban.

07.12.2009

Popsängerin Britney Spears steht möglicherweise nicht mehr lange unter der Vormundschaft ihres Vaters.

07.12.2009

Amy Winehouse und ihr Ex-Mann Blake Fielder-Civil wollen es angeblich wirklich noch mal miteinander versuchen.

07.12.2009
Anzeige