Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Russische Justiz prüft Millionenklage gegen Madonna
Menschen Boulevard Russische Justiz prüft Millionenklage gegen Madonna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 11.10.2012
Madonna bei ihrem Auftritt in St. Petersburg auf. Foto: Olga Maltseva
Anzeige
Moskau

t. Petersburg begann am Donnerstag in Abwesenheit der Sängerin mit der Prüfung einer Klage wegen angeblicher "Schwulenpropaganda".

Madonna hatte im August bei einem Auftritt in der Stadt zur Toleranz gegenüber Homosexuellen aufgerufen. Damit habe die Künstlerin die Gefühle Gläubiger verletzt, zitierte die Agentur Interfax aus einer Strafanzeige mehrerer Bürger. Im März war in der Touristenmetropole ein umstrittenes Gesetz in Kraft getreten, das öffentliches Reden über Homosexualität unter Strafe stellt.

Das Gericht habe einen Brief mit den Vorwürfen an Madonnas Adresse in New York geschickt, teilte eine Justizsprecherin mit. Zu der nicht öffentlichen Prüfung der Klage sei kein Anwalt der Pop-Ikone erschienen.

Einer der Madonna-Gegner verteidigte die hohe Schadenersatzforderung. Die Strafe müsse "so hoch sein, dass die Sängerin über ihre Taten ins Grübeln komme", sagte er.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In gut einer Woche wird in Luxemburg Prinzenhochzeit gefeiert: Thronfolger Guillaume heiratet Gräfin Stéphanie de Lannoy. Könige und Prinzen aus Europa haben sich angesagt.

11.10.2012

Mit Vampiren müsste der Schauspieler sich bereits bestens auskennen, hat er doch selbst mal einen gespielt. In der Romanverfilmung "Interview mit einem Vampir" (1994) mimte Cruise den aristokratischen Blutsauger Lestat de Lioncourt. Nun soll der Schauspieler auf die andere Seite wechseln und in der von Universal geplanten Neuauflage von "Van Helsing" Vampire jagen.

11.10.2012

Auf der Bühne trägt Beth Ditto (31, 110 kg) trotz ihrer Figur gern sehr knappe Outfits. Das war nicht immer so, verrät die Musikerin in ihrem Buch, aus dem die Onlineausgabe von "Bild" vorab Auszüge veröffentlicht hat.

11.10.2012
Anzeige