Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Romy Schneiders Goldkette im Kölnischen Stadtmuseum
Menschen Boulevard Romy Schneiders Goldkette im Kölnischen Stadtmuseum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 18.07.2016
Schmuckstück im Kölnischen Stadtmuseum - die Halskette von Romy Schneider. Quelle: Maja Hitij
Anzeige
Köln

Romy Schneider war als Kind häufig in Köln zu Besuch, weil ihre Mutter dort mit ihrem zweiten Ehemann lebte. Der Sammler ist ein ehemaliger Nachbarsjunge, er bekam sie nach eigenen Angaben vor 50 Jahren als Andenken von der Schauspielerin (1938-1982) geschenkt. Nach eigenen Angaben trägt er sie seitdem jeden Tag.

dpa

Lady Gaga (30) hat erst seit gut zwei Wochen den Führerschein, hat aber schon eine Verkehrskontrolle über sich ergehen lassen müssen. Auf Twitter schrieb sie am Samstag: "Bin angehalten worden.

18.07.2016

Von "Mit 18" über "Freiheit" bis "Wieder hier": Bei zwei "Unplugged"-Konzerten präsentiert Marius Müller-Westernhagen viele Hits seiner jahrzehntelangen Karriere. Unterstützung gibt es von engen Weggefährten.

18.07.2016

Schauspieler Wolfgang Bahro (55), der als charmanter Bösewicht Jo Gerner in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt wurde, wäre gern mal Schurke in einem James-Bond-Film.

18.07.2016
Anzeige