Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard "Rolling Stone": Neil Young will die Scheidung
Menschen Boulevard "Rolling Stone": Neil Young will die Scheidung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 27.08.2014
Neil Young und seine Frau wollen sich scheiden lassen. Foto: Warren Toda
Anzeige
New York

Im Dezember solle eine erste Anhörung dazu sein. Von Youngs Sprecher gab es zunächst keinen Kommentar.

Pegi und Neil Young ("Heart of Gold") galten als Traumpaar der Musikszene. Die Amerikanerin soll die Inspiration zu einigen von Youngs schönsten Liebesliedern gewesen sein. In "Unknown Legend" beschrieb er 1992, wie er sie als Kellnerin kennengelernt hatte: "Ich bestellte nur, um sie durch den Gang schweben zu sehen."

Pegi Young, die auch eine Solokarriere machte, ist Mitbegründerin der Bridge School, einer Schule für behinderte Kinder. Zusammen mit ihrem Mann hatte sie die jährlichen Benefizkonzerte für die Schule organisiert, die zu einem Höhepunkt in der Musikszene Kaliforniens wurden. Beide haben zusammen zwei Kinder. Pegi hat auch Youngs Sohn aus erster Ehe adoptiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Filmregisseur Martin Scorsese ("Wolf of Wall Street") plant einen Ableger seines Kinoerfolgs "Shutter Island" für das Fernsehen. Das berichtet der "Hollywood Reporter".

27.08.2014

Der australische Schauspieler Chris Hemsworth ("Thor") legt sein Superheldenkostüm ab, um in der ersten Komödie seiner Karriere zu spielen. Wie das Branchenmagazin "Hollywood Reporter" berichtet, soll Hemsworth der Darsteller-Riege im Film "National Lampoon's Vacation" beitreten, einem Remake des gleichnamigen Chevy-Chase-Klassikers (in Deutschland "Die schrillen Vier auf Achse").

27.08.2014

Hollywood-Diva Ellen Burstyn ("Der Exorzist") wird nach mehr als 50 Jahren im Showgeschäft ihren ersten Spielfilm drehen. Laut Kinoportal "Deadline.com" hat die "Grande Dame" bekanntgegeben, die Regie in "Bathing Flo" zu übernehmen.

27.08.2014
Anzeige