Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Roland Kaiser: Europa fehlt Zusammenhalt in Flüchtlingsfrage
Menschen Boulevard Roland Kaiser: Europa fehlt Zusammenhalt in Flüchtlingsfrage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 13.08.2016
Roland Kaiser kritisiert das unsolidarische Vorgehen Europas. Quelle: Patrick Pleul
Anzeige
Dresden

Deutschland käme in diesem Fall auf vielleicht 300 000 oder 400 000 Flüchtlinge. "Das wäre immer noch unterhalb der Grenze an Zuwanderung, die wir ohnehin pro Jahr brauchten, um unser Leben hier aufrecht zu erhalten."

Schwierig sei es nur, wenn Deutschland, Österreich und Schweden das Problem allein lösen müssten: "Das wird nicht klappen. Das ist eine große Gefahr für das vereinte Europa."

dpa

Der Schauspieler Clemens Schick (44) will sich politisch engagieren. "Die Freiheit, in der ich seit 44 Jahren lebe, wird bedroht. Von Rechtspopulisten und radikalen Islamisten", sagte er der "B.Z." und der "Bild"-Zeitung (Samstag).

13.08.2016

Seit Freitagabend ist das Ufer des Bleilochstausees in Thüringen wieder eine riesige Tanzfläche für bis zu 35 000 Techno-Fans. Zur 20. Auflage des Festivals "SonneMondSterne" werden Künstler wie Paul Kalkbrenner, Sven Väth, David Guetta und das Duo Gestört aber Geil erwartet.

13.08.2016

Der historische Marktplatz der belgischen Hauptstadt Brüssel wird seit Freitag wieder von einem gigantischen Blumenteppich geschmückt.

Das farbenfrohe Kunstwerk aus rund 600 000 Begonien und zahlreichen anderen Pflanzen ist in diesem Jahr von japanischen Naturdarstellungen inspiriert.

12.08.2016
Anzeige