Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Rod Stewart: 20 Jahre Schreibblockade
Menschen Boulevard Rod Stewart: 20 Jahre Schreibblockade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 04.05.2013
Quelle: Eric Charbonneau/Invision/AP
Anzeige

"Eigentlich sollte ich im Guinness Buch der Rekorde stehen. Ich hatte zwei Dekaden eine absolute Schreibblockade, hatte einfach aufgegeben. Dann fing ich plötzlich wieder an und irgendwie hat sich ein Album daraus ergeben", sagt der mittlerweile 68-Jährige im Interview mit der britischen Zeitung "The Sun".

Seine Fähigkeit, wieder gute Songs entwickeln zu können, entdeckte Stewart, als er im vergangenen Jahr an seiner Autobiographie schrieb. Es seien so viele Erinnerungen an die guten alten Zeiten hochgekommen, dass der Brite es einfach nochmal probieren musste. "Mein Buch war ein kleiner Sonnenstrahl in der Hinsicht, es zeigte mir, dass ich noch irgendwas auf dem Kasten haben musste", wird Stewart weiter vom Blatt zitiert. Jim Cregan, ein Musiker, mit dem Stewart seit Jahren bereits zusammenarbeitet, habe ihm den abschließenden Tritt in den Hintern verpasst. "Er sagte: Rod, du fauler Typ, lass uns noch mal zusammensetzen und versuchen, einen Song zu schreiben", berichtet der einstige Womanizer Stewart weiter.

"Als Jim dann irgendwann den fertigen Track hörte, sagte er, dass das wirklich gut sei. Ich erwiderte: Nein, das ist toll. Und ich werde jetzt gleich noch ein Lied komponieren. Zum Schluss waren es dann ganze sechzehn. Alles tolle Nummern. Es ist eigentlich fast wie der Soundtrack zu meinem Buch", erzählt der Sänger und Ehemann von Model Penny Lancaster abschließend.

Rod Stewarts neues Album "Time" ist seit dem 3. Mai im Handel erhältlich. Rocker Rod Stewart ist außer für seine Musik auch für seine wilde Jugendphase bekannt. Unzählige Affären soll Stewart gehabt haben, wie mehrere Boulevardblätter im Laufe der Jahre immer wieder meldeten. Er hat acht Kinder von fünf verschiedenen Frauen, sein bekanntestes Kind ist seine Tochter, Model Kimberly Stewart (33), von seiner ersten Ehefrau Alana Hamilton. Mit seiner derzeitigen Ehefrau Penny Lancaster, die Stewart 2007 heiratete, hat er zwei Kinder: die Söhne Alastair (8) und Aiden (2).

(lp/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Schlagersängerin Vicky Leandros war ihr größter Hit "Theo, wir fahr'n nach Lodz" damals eine Zumutung. Es hatte einige Überredungskünste ihres Vaters gebraucht bis sie sich dazu überwand, das Stück zu singen.

04.05.2013

Mit mitreißenden Songs und viel Artistik hat US-Sängerin Pink 14 000 Fans in Berlin begeistert. Zwei Stunden lang bot sie am Freitag in der ausverkauften O2-World eine Show mit jeder Menge Action und vielen Kostümwechseln.

04.05.2013

Popstar Justin Bieber (19, "Boyfriend") hat sich auf seiner "Believe"-Tour schon einiges erlaubt. In der Türkei bewies der Teenie-Star, dass er auch anders kann.

04.05.2013
Anzeige