Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Rockband Midnight Oil geht 2017 wieder auf Tour
Menschen Boulevard Rockband Midnight Oil geht 2017 wieder auf Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 05.05.2016
Anzeige
Sydney

Mit dabei seien die Original-Mitglieder Peter Garrett, Rob Hirst, Jim Moginie, Bones Hillman und Martin Rotsey.

Midnight Oil wurde zwar schon 1976 gegründet, hatte die größten Erfolge aber erst in den 80er Jahren. Ihr größter internationaler Hit war 1987 "Beds are Burning" aus dem Album "Diesel and Dust". Die Gruppe war bekannt für ihr Umweltbewusstsein und gestaltete unter anderem einen Teil der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in Sydney im Jahr 2000.

Die Band löste sich 2002 auf, weil es den Sänger Peter Garrett als Umweltaktivisten in die Politik gezogen hatte. Als die linke Labor-Partei von 2007 bis 2013 an der Macht war, wurde er erst Umwelt- und dann Erziehungsminister.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwimm-Weltrekordler Paul Biedermann (29) will nach einer möglichen Olympia-Medaille endlich den Führerschein machen. "Ich bin nach wie vor hervorragend zu Fuß und mit dem Fahrrad unterwegs.

05.05.2016

Tanzeinlage zum "Star Wars"-Tag: Ein Video des US-Präsidenten Barack Obama und seiner Frau Michelle beim Feiern mit Figuren aus der Weltraumsaga sorgt im Internet für Begeisterung.

05.05.2016

Tierische Aufregung in Unterfranken: Ein Huhn habe den Betrieb eines Friseurgeschäfts in Kitzingen lahmgelegt, meldet die Polizei. Die Salonchefin sieht das aber ganz anders. War das Tier halb so wild?

05.05.2016
Anzeige