Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Rentner lassen es krachen: Disco für alte 68er in Bremen
Menschen Boulevard Rentner lassen es krachen: Disco für alte 68er in Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 21.08.2014
Anzeige
Bremen

Die Disco für alte 68er haben sich ausgerechnet Studenten ausgedacht. Die Sportwissenschaftler von der Uni Bremen wollen Bewegung in die Generation 50 plus bringen - und dabei "die alten Trampelpfade des Seniorensports" verlassen, wie es zur Begründung heißt.

Sie veranstalten die Disco für Fortgeschrittene am Sonntag (24. August) bereits zum dritten Mal. Diesmal soll auch die Bremer Rentner-Rockband NeverTooLate auftreten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kaum ein deutscher Singer/Songwriter montiert Mutterwitz, Melancholie und Mitgefühl so souverän mit stilvollem Pop wie Niels Frevert. Bisher haben dies noch zu wenige mitbekommen - meint auch der Musiker selbst.

22.08.2014

Der Rheinschwimmer Andreas Fath hat am Donnerstag die deutsch-niederländische Grenze überschwommen. Am Vormittag war er zu seiner 22. Etappe von Emmerich nach Wageningen aufgebrochen.

21.08.2014

Bundeskanzlerin Angela Merkel (60) hält sich zu dem Hype um die "Ice Bucket Challenge" bedeckt. Auf die Frage, ob Merkel für die Internet-Eiswasser-Aktion zugunsten der Nervenkrankheit ALS spenden werde, erklärte ihr Sprecher Steffen Seibert am Donnerstag auf Twitter: "Ich bitte um Verständnis, dass wir grundsätzlich nicht darüber berichten, wem die Bundeskanzlerin persönlich Geld spendet.

21.08.2014
Anzeige