Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Rekordbesuch bei Gothic-Festival M'era Luna
Menschen Boulevard Rekordbesuch bei Gothic-Festival M'era Luna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 11.08.2013
Schwarz dominiert. Quelle: Peter Steffen/dpa
Anzeige
Hildesheim

Im vergangenen Jahr waren es gut 20 000.

Das Rollfeld des Hildesheimer Flughafen wurde dabei wieder zum Laufsteg der dunklen Szene: Die Anhänger der düsteren Musik waren meist in schwarz gekleidet und blass geschminkt.

Rund 40 internationale Rock- und Electro-Bands standen auf der Bühne, darunter Größen wie Nightwish, HIM und Deine Lakaien. Auf dem Festivalgelände waren äußerst fantasievolle Verkleidungen zu sehen: Von Engeln über Ärzte mit blutverschmierten Kitteln bis zu Damen mit historisch anmutenden Reifröcken und Sonnenschirmen.

Das Festival wird seit dem Jahr 2000 in Hildesheim veranstaltet. Es gilt neben dem Wave-Gothic-Treffen in Leipzig als eines der wichtigsten Festivals der Szene in Europa.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die kanadische Schauspielerin Rachel McAdams ("Midnight in Paris") hätte gerne Woodstock miterlebt. "Wenn ich eine Zeitreise machen könnte, wäre ich gerne - lange vor meiner Geburt - 1969 beim Woodstock-Festival dabei gewesen", sagte die 34-Jährige der Nachrichtenagentur dpa bei der Publikumspremiere des Kinofilms "Alles eine Frage der Zeit" in München.

11.08.2013

Unter dem Motto "Dance for Freedom" haben bei der 22. Street Parade in Zürich Hunderttausende auf den Straßen getanzt. Der Riesen-Rave gilt als größte Freiluft-Party der Schweiz und gehört - wie früher die Loveparade in Deutschland - zu den größten Techno-Veranstaltungen der Welt.

11.08.2013

Sofia Coppola (42) hält nichts vom Rummel um manche sogenannte Stars. "Als ich jung war, hat man Leute für das, was sie erreicht haben, gefeiert, für ein Talent.

11.08.2013
Anzeige