Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Real-Stürmerstar Benzema wieder ohne Führerschein erwischt
Menschen Boulevard Real-Stürmerstar Benzema wieder ohne Führerschein erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 31.10.2015
Fußballer Karim Benzema ist wieder einmal ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren - und erwischt worden. Quelle: Epa/Yoan Valat
Anzeige
Madrid

n. Dies berichteten die Nachrichtenagentur efe und der Radiosender Cadena Ser am Freitag unter Berufung auf die Polizei.

Erst im Mai hatte Benzema ​keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen können, nachdem er in der spanischen Hauptstadt bei einer Polizeikontrolle am Steuer eines weißen Rolls Royce gestoppt worden war. 

Der 27-jährige französische Nationalspieler sei nach einem Restaurantbesuch von Beamten nahe des Madrider Hauptbahnhofs Atocha gestoppt worden, hieß es. Da er keinen Führerschein bei sich gehabt habe, sei er mit einer Geldstrafe belegt worden. Außerdem sei sein Fahrzeug vorläufig sichergestellt worden.

Schon im Februar 2013 war Benzema in Spanien erstmals als Verkehrssünder negativ aufgefallen. Nachdem er nachts auf der Madrider Stadtautobahn M-40 mit 216 km/h in einer 100-er Zone geblitzt worden war, war der Mann aus Lyon damals zu einem 18-monatigen Führerscheinentzug verurteilt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit ihrer neuen Ballade "Hello" hat Adele (27) auf Anhieb Platz eins der offiziellen deutschen Single-Charts erobert. Das teilte GfK Entertainment am Freitag mit.

30.10.2015

Die Clooney-Familie hat sich um vier Beine vergrößert. Hollywood-Star George Clooney (54) und seine Frau, die Juristin Amal Clooney (37), haben in Kalifornien eine Basset-Hound-Hündin namens Millie aus dem Tierheim adoptiert.

30.10.2015

Die deutsche Schauspielerin Elke Sommer (74) hat einst dem mächtigsten Mann der Erde gehörig aus der Patsche geholfen. 1975 war Sommer im Weißen Haus zu einem Gala-Dinner eingeladen, wie sie der Deutschen Presse-Agentur in einem Interview berichtete.

30.10.2015
Anzeige