Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Rapper Xatar fühlt sich im Rheinland heimisch
Menschen Boulevard Rapper Xatar fühlt sich im Rheinland heimisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 09.08.2016
Der Rapper Xatar aus dem Rheinland. Quelle: Paul Zinken
Anzeige
Berlin/Bonn

Im Rheinland sei auf jeden Fall sein Zuhause, auch wenn er sich eher nicht als Deutscher fühle. "Also wenn ich in Bayern bin, fühle ich mich auf jeden Fall nicht zu Hause. Weißt Du, wie ich meine?"

Xatar hat iranische, kurdische Wurzeln und wuchs in Bonn auf. Der Rapper bringt am Freitag (12. August) ein neues Album mit dem Offenbacher Rapper Haftbefehl heraus. Der Titel: "Der Holland Job". Das Video? Erzählt von einem Kunstraub in Rotterdam.

dpa

Rapper Haftbefehl wird heute nach seinen Worten noch öfter von der Polizei angehalten - für Fotos. "Die machen meistens Selfies mit mir und so. Und sind auch ganz nett und so", sagte der 30-Jährige aus Offenbach der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

09.08.2016

Die dreifache Oscar-Preisträgerin Meryl Streep (67) zeigt sich entsetzt von der Ansage ihres Schauspielkollegen Clint Eastwood (86), für Donald Trump als US-Präsidenten zu stimmen.

09.08.2016

Die Autorin Juli Zeh (42) möchte auf keinen Fall beim Schreiben beobachtet werden. "Schreiben ist mir peinlich", sagte Zeh ("Spieltrieb", "Unterleuten") der Zeitschrift "Psychologie bringt dich weiter" (Ausgabe 05/16).

09.08.2016
Anzeige