Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Ralph Siegel fiebert ESC-Finale entgegen
Menschen Boulevard Ralph Siegel fiebert ESC-Finale entgegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 13.05.2015
Der Komponist und Produzent Ralph Siegel ist ein alter Hase beim Eurovision Song Contest. Quelle: Joerg Carstensen
Anzeige
Frankfurt/Main

t.

In der vergangenen Woche hatte er öffentlich das Abstimmungsverfahren im ESC-Vorentscheid kritisiert. Mit seinen Produktionen ist Siegel seit Jahrzehnten immer wieder beim ESC vertreten. 1982 gewann seine Komposition "Ein bißchen Frieden" mit Nicole als Interpretin den europäischen Musikwettbewerb. Das Finale findet am 23. Mai statt.

Dieses Jahr hat Ralph Siegel zusammen mit Bernd Meinunger das aktuelle ESC-Lied für San Marino geschrieben. "Chain Of Lights" wird von Michele Perniola und Anita Simoncini gesungen. Der Italiener und die San-Marinesin sind mit 16 und 15 dieses Jahr die Jüngsten beim ESC.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

James Caan (75, "Der Pate", "Misery") soll eine Hauptrolle in dem Grusel-Thriller "The Waiting" übernehmen. "Variety" zufolge stehen ihm die jungen Schauspieler Logan Miller (23, "The Bling Ring", "Tödliches Spiel – Would You Rather?") und Keir Gilchrist (22, "It’s Kind of a Funny Story") zur Seite.

13.05.2015

US-Schauspieler Dermot Mulroney (51, "Jobs", "Im August in Osage County") und seine australische Kollegin Abbie Cornish (32, "RoboCop") übernehmen die Hauptrollen in dem Psycho-Thriller "Lavender".

13.05.2015

Die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander (26, "Ex Machina") ist in Hollywood weiter auf Erfolgskurs. Laut "Hollywood Reporter" ist der Nachwuchsstar nun an der Seite von Tom Hanks für die Hauptrolle in dem Drama "The Circle" im Gespräch.

13.05.2015
Anzeige