Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Ralph Siegel: Bei ESC sollte es eine Top drei geben
Menschen Boulevard Ralph Siegel: Bei ESC sollte es eine Top drei geben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 15.04.2013
Ralph Siegel hat Anregungen, was den ESC angeht. Quelle: Felix Hörhager
Anzeige
Hamburg

n.de. Er war es, der für Nicole den Grand-Prix-Hit "Ein bisschen Frieden" (1982) geschrieben hatte. "Wäre doch mal eine Anregung."

Siegel sieht die Künstler heute stärker unter Druck als früher. "Ich persönlich fand damals reizvoller, dass die Lieder im Finale "uraufgeführt" wurden, denn so gingen alle Teilnehmer mit den selben Erwartungen an den Start und wurden, mit Ausnahme der Londoner Wettbüros, nicht im Vorfeld bewertet und auf- oder abqualifiziert", sagte der Songschreiber.

"Es ist bestimmt nicht einfach, am Austragungsort fröhlich anzukommen und zu bestehen, wenn man bereits in allen Vorab-Votings im Internet an untersten Stellen gehandelt wurde. Aber die Zeiten haben sich eben geändert, vieles hat Vor- und Nachteile."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez (20) posierte Backstage im Rahmen der diesjährigen "MTV Movie Awards" in einem Traum aus Rot. Ein seidiges Kleid, das an einigen Stellen transparent ist und im unteren Teil an einen zerschlissenen Lendenschurz erinnert.

15.04.2013

Der Schauspieler Ralf Möller (54) trennte sich im Februar diesen Jahres von seiner Ehefrau Annette Möller. Nach mehr als 20 Jahren Ehe war das für viele Außenstehende eine Überraschung.

15.04.2013

Was für ein Wirbel beim TV-Sender RTL! Seit dem "Spiegel"-Interview mit RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger und der Ankündigung, auch das Format von "Deutschland sucht den Superstar" auf den Prüfstand zu stellen, überschlagen sich die Gerüchte.

15.04.2013
Anzeige