Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard "Rainbow Bagel" wird zum Internet-Star
Menschen Boulevard "Rainbow Bagel" wird zum Internet-Star
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 10.03.2016
«The Bagel Store» verkauft in Brooklyn den «Rainbow Bagel», ein bunter, leicht süßlicher Teigkringel. Quelle: Christina Horsten
Anzeige

"Er sieht gut aus, aber wenn man ihn probiert, hat er auch verschiedene Geschmäcker. Das passt einfach und macht gute Laune", sagte Erfinder Scott Rossillo dem TV-Sender ABC.

Einer seiner beiden Läden im Stadtteil Brooklyn musste sogar vorübergehend schließen, weil Schlangen um den ganzen Block herum standen und die Nachfrage nicht mehr bedient werden konnte. Täglich verkauft Rossillo mehrere hundert "Rainbow Bagel", die mit Frischkäse rund sieben Dollar (etwa 6,50 Euro) kosten. In New York und auch in London gibt es bereits dutzende Nachmacher.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Alleine auf der Karaoke-Bühne oder Zuhause unter der Dusche singen? Wer sich das eine nicht traut und das andere zu langweilig findet, wird vielleicht beim Massenkaraoke glücklich.

10.03.2016

Einblicke in die eigene Familiengeschichte haben Oscar-Preisträger Dustin Hoffman (78, "Rain Man") in einer TV-Sendung die Tränen in die Augen getrieben. Hoffmans Urgroßmutter hatte fünf Jahre in einem sowjetischen Gefangenenlager verbracht, nachdem ihr Mann und Sohn von der Geheimpolizei Tscheka getötet worden waren.

10.03.2016

Der britische Musiker Elton John (68) zeigt Teile seiner Fotografie-Sammlung im Londoner Museum Tate Modern. Die Schau "The Radical Eye" soll rund 150 Fotos der 1920er bis 1950er Jahre umfassen, darunter sind Werke von Man Ray, André Kertész und Berenice Abbott.

10.03.2016
Anzeige