Navigation:
Quentin Tarantino arbeitet an einem neuen Western.

Quentin Tarantino arbeitet an einem neuen Western. © Ian Gavan

Film

Quentin Tarantino arbeitet an "The Hateful Eight"-Western

Der US-Regisseur Quentin Tarantino (51, "Inglourious Basterds") will nach Verzögerungen und Streitigkeiten nun doch sein nächstes Western-Projekt auf die Leinwand bringen.

Los Angeles. Wie das Kinoportal "Deadline.com" berichtete, könnte Tarantino bereits Anfang 2015 mit den Dreharbeiten zu "The Hateful Eight" beginnen. Im Januar hatte der Oscar-Preisträger das Projekt zunächst eingestellt, nachdem das Western-Drehbuch an die Öffentlichkeit durchgesickert war. Für die Besetzung waren zeitweise Samuel L. Jackson, Tim Roth, Kurt Russell, Michael Madsen und Bruce Dern im Gespräch.

Mit seinem Drehbuch für den Sklaven-Western "Django Unchained" hatte Tarantino im vergangenen Jahr einen Oscar gewonnen.

dpa