Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Queen feiert bei "Trooping the Colour" 89. Geburtstag
Menschen Boulevard Queen feiert bei "Trooping the Colour" 89. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 13.06.2015
Königin Elizabeth II. feiert ihren Geburtstag. Foto: Facundo Arrizabalaga
Anzeige
London

Die öffentliche Feier findet traditionell am zweiten Juni-Samstag in London statt - wenn in Großbritannien erwartungsgemäß besseres Wetter ist als im April.

Bei der Parade wird ihre Ehemann Prinz Philip (94) an der Seite der Monarchin sein, traditionsgemäß in Gardeuniform und Bärenfellmütze. Auch viele weitere Mitglieder der königlichen Familie nehmen üblicherweise am Zug teil. Erwartet wird auch Herzogin Kates erster offizieller Auftritt nach der Geburt ihrer Tochter Charlotte. Die Neugeborene und ihr Bruder George dürften jedoch fehlen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Queen Elizabeth II. hat dem nordirischen Musiker Van Morrison die Ritterehre zuerkannt. Der 69 Jahre alte Sänger ("Have I Told You Lately That I Love You?") kann sich "Sir" nennen, sobald die Würde auch durch den Ritterschlag vollzogen ist.

13.06.2015

Super-Sonne und ein paar hundert gut gelaunte Gäste: Schwedens Prinz Carl Philip (36) und seine Verlobte Sofia Hellqvist (30) haben die Feiern zu ihrer Hochzeit am Freitag mit einem Schiffsausflug begonnen.

12.06.2015

Der Nacht-Talker Jürgen Domian (57) hat offen von seinem Ringen mit der Bulimie erzählt. "Um nachts keinen Fressflash zu kriegen, schloss ich abends die Küchentür ab und brachte den Schlüssel in den Keller", sagte der 57-Jährige dem "Süddeutsche Zeitung Magazin".

12.06.2015
Anzeige