Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Queen feiert 87. Geburtstag
Menschen Boulevard Queen feiert 87. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 21.04.2013
Königin Elizabeth II. feiert ihren 87. Geburtstag. Foto: Bodgan Maran
Anzeige
London

Weil es ein Sonntag war, wurden die traditionellen Kanonenschüsse zur Gratulation auf den Montag verschoben. Öffentlich begeht die Queen ihren Ehrentag stets an einem Samstag im Juni mit der Parade "Trooping the Colour", die in diesem Jahr für den 15. Juni angesetzt ist.

 In ihrem neuen Lebensjahr wird die Königin unter anderem voraussichtlich im Juli zum dritten Mal Uroma, wenn das erste Kind von Prinz William und Kate zur Welt kommt. Außerdem feiert sie am 2. Juni das 60. Jubiläum ihrer Krönung. 2012 war mit großem Aufwand an ihre Thronbesteigung erinnert worden, die ein Jahr vorher stattgefunden hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Vorbereitungen für die feierliche Krönung von Prinz Willem-Alexander (45) und seiner Máxima (41) am 30. April sind in vollem Gange. Ein genauer Ablauf steht bereits fest, auch das Krönungslied ist nun veröffentlicht.

21.04.2013

Kate Middleton (31) will nach der Geburt ihres Kindes im Juli sechs Wochen bei ihren Eltern verbringen, schreibt die "Daily Mail". Die Herzogin vom Cambridge wird demnach auf eine Hof-Hebamme verzichten.

21.04.2013

Keine Fragen über "Star Wars"! Das war die einzige Bedingung, die Harrison Ford (70) in der US-Late-Night-Show "Jimmy Kimmel Live" stellte - eine herbe Enttäuschung, bestand doch der Großteil des Publikums aus verkleideten Helden der Science-Fiction-Reihe, die ihrem Idol Han Solo so nahe wie möglich sein wollten.

21.04.2013
Anzeige