Navigation:
Musik

Psy räumt schon wieder Gold ab

53 Millionen Viewer in nur zwei Tagen - das ist wahrlich ein sensationelles Ergebnis und bedeutet Goldstatus. Und hier geht es nicht um irgendeinen Künstler, sondern um den koreanischen Sensationsrapper Psy (35) und seiner brandneuen Single "Gentleman".

Schon wie bei seinem vorherigen Welthit "Gangnam Style" zeigt Psy auch hier eine interessante Choreographie, von der er erhofft, dass sie schon bald zum Kult wird.

Der Großteil des Clips zeigt wieder einen schelmischen Psy, der verschiedenen Leuten Lausbubenstreiche spielt. So kickt er beispielsweise einer Gruppe von Kindern den Ball weg oder zieht hinter einem Mädchen den Stuhl weg, als sich diese hinsetzen möchte.

Ein wenig für Wirbel sorgte der Musiker, weil einige die Zeile "I'm a motherfather gentleman" falsch interpretierten. Der Song wurde vor einigen Tagen in einer überragenden Show mit 50.000 Anwesenden in Psys Heimatstadt Seoul in Südkorea vorgestellt.

(lp/spot)