Navigation:

© Jordan Strauss/Invision/AP

People

Protest gegen Matthew Perrys Baseball-Projekt

Erst letzten Monat war "Friends"-Star Matthew Perry (43) einer Gruppe von Investoren beigetreten, und brachte mit seiner Beteiligung deren "Field of Dreams"-Projekt in Iowa kräftig voran.

Das gleichnamige Baseballfeld wurde 1988 für die Dreharbeiten des Films "Feld der Träume" mit Kevin Costner (58) aufgebaut, einem erklärten Lieblingsfilm Perrys. Er und die anderen Investoren wollen an dem berühmten Platz nun eine Turnier- und Trainingsanlage für junge Spieler aufbauen.

Ein schönes Vorhaben, doch leider regt sich nun Widerstand in der Nachbarschaft, wie die Seite "TMZ" berichtet: Die ortsansässigen Farmer glauben, die neue Anlage könnte sie am Düngen der angrenzenden Felder hindern, insbesondere am Besprühen aus der Luft. Sie fürchten auch Lärm durch gesteigertes Verkehrsaufkommen. An Perry schickten sie nun einen Protestbrief, in dem sie erklären, dass "ihre Lebensweise auf dem Spiel" stehe. Eine Reaktion des Schauspielers ist noch nicht bekannt.

(kd/spot)