Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Prinz William verbringt Nacht bei minus vier Grad im Freien
Menschen Boulevard Prinz William verbringt Nacht bei minus vier Grad im Freien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 22.12.2009
Prinz William übernachtete bei Minus-Temperaturen Quelle: afp
Anzeige

Wie Centrepoint, eine Wohltätigkeitsorganisation für Obdachlose, am Dienstag mitteilte, verbrachte die Nummer zwei in der britischen Thronfolge vergangene Woche eine Nacht bei Temperaturen von bis zu vier Grad unter dem Gefrierpunkt im Freien.
Nach Angaben von Centrepoint-Chef Seyi Obakin, der den Prinzen bei seinem Experiment begleitete, schlug Prinz William sein Nachtlager auf Pappkartons in einem betonierten Durchgang nahe der Themse auf. „Einer der haarigsten Momente“ sei gewesen, als eine Kehrmaschine sie „fast überrollt“ hätte.

Laut Obakin wollte William verstehen, mit welchen Problemen Obdachlose konfrontiert sind. Der älteste Sohn von Thronfolger Prinz Charles erklärte: „Nach nur einer Nacht kann ich mir noch nicht einmal umrissartig vorstellen, was es heißt, Nacht für Nacht auf der Straße schlafen zu müssen.“ Schon Williams Mutter, die 1997 bei einem Verkehrsunfall in Paris tödlich verunglückte Prinzessin Diana, unterstützte Centrepoint. afp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Musikproduzent Dieter Bohlen lässt schon vor dem Start der siebten Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ („DSDS“) die Muskeln spielen.

22.12.2009

Nach dem Skandal um zahllose Geliebte muss US-Golfstar Tiger Woods Weihnachten ohne seine Familie verbringen.

22.12.2009

Schauspielerin Brittany Murphy ist mit nur 32 Jahren in Los Angeles gestorben. Hinweise auf ein Verbrechen gebe es nicht, sagte ein Sprecher der Gerichtsmedizin der Zeitschrift „People“.

21.12.2009
Anzeige