Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Prinz William als TV-Star
Menschen Boulevard Prinz William als TV-Star
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 28.03.2013
Eine BBC-Serie zeigt den Piloten-Alltag von William Wales. Quelle: Sac Faye Storer/Mod/Ho
Anzeige
London

In einem vorab veröffentlichten Ausschnitt der Serie ist William in Piloten-Montur zu sehen, wie er einen Jungen rettet, der von einer Eisenbahnbrücke gefallen ist. Dabei sagt der Prinz, sein Job sei stressig: "Man muss alle Informationen analysieren, die man bekommt und richtig urteilen. Das ist nicht einfach, manchmal macht man sich Sorgen, ist beunruhigt. Man möchte das Richtige tun."

Trotz dieses Drucks gebe es kein besseres Gefühl, als wenn man etwas Gutes getan und ein Leben gerettet habe, sagt William. "Es gibt keine höhere Berufung im Leben. (...) Das Gesicht eines Sohnes oder einer Tochter zu sehen, wenn man ihre Mutter oder ihren Vater gerettet hat - das ist gewaltig", erklärt der Prinz, der beim Militär nur William Wales heißt. In der Dokumentation äußern sich auch Williams Kollegen über ihre Arbeit unter teils extremen Bedingungen - zum Beispiel über einen Rettungseinsatz bei Eis und Schnee.

William ist seit 2010 bei der Royal Air Force auf der Insel Anglesey vor der walisischen Nordwestküste als Rettungspilot stationiert. Seine Zukunft beim Hubschrauber-Rettungsdienst ist unklar, nachdem diese Woche bekanntwurde, dass der Dienst 2015 von einem amerikanischen Unternehmen übernommen wird. Im Herbst würde die Amtszeit des Prinzen offiziell enden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pippa Middleton, die Schwester von Herzogin Kate, gibt in einem britischen Supermarkt-Magazin Kochtipps - und erntet prompt wieder Kritik. In der ersten Ausgabe, die am Donnerstag erschien, schlägt die 29-Jährige einen asiatisch inspirierten Freitagabend mit Freunden vor.

28.03.2013

Sängerin Adele(24), die mit dem Bond-Song "Skyfall" dieses Jahr den begehrten Oscar ergattern konnte, scheint eine richtige Spielerin zu sein.Sie hat sich vor allem 80er-Jahre-Spiele wie "Pac-Man" und "Space Invaders" geholt, die ihr neues Haus im englischen Sussex schmücken sollen, berichtet die britische Zeitung "The Sun".

28.03.2013

Der ehemalige "Natural"-Sänger und Ex-Mann der deutschen Soul-Queen Sarah Connor ("Real Love", 32), Marc Terenzi , hat nichts mehr vom Ruhm. Der 34-Jährige verdient sich sein Geld momentan als Dinner-DJ in einem Restaurant , anstatt an einer neuen Platte oder einem anderen lukrativen Geschäft zu arbeiten, berichtet die Zeitschrift "Closer".

28.03.2013
Anzeige