Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Prinz Harry liebt die deutsche Sprache
Menschen Boulevard Prinz Harry liebt die deutsche Sprache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 11.05.2015
Prinz Harry würde gerne die deutsche Sprache beherrschen. Quelle: Mario Ruiz
Anzeige

Die Lehrerin, die die Miniklasse auf der kleinen Insel Stewart per Video unterrichtet, fragte Harry, ob er Fremdsprachen spreche.

"Ich habe mal Französisch in der Schule gelernt, aber das meiste vergessen", meinte er, und fügte hinzu: "Ich wollte, ich könnte Deutsch." Als Lehrerin Stephanie Michel den königlichen Gast fragte, wie er angesprochen werden wolle, meinte er: "Nur Harry, das ist in Ordnung. Harry mit einem deutschen Akzent." Der Prinz ist auf einem achttägigen Besuch in Neuseeland.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In seiner Wahlheimat-Stadt Lübeck hat am Sonntag die Trauerfeier für Günter Grass begonnen. 900 Gäste aus Kultur, Politik und Gesellschaft haben sich im Theater der Hansestadt versammelt.

10.05.2015

Schon bei der Programmvorstellung im Januar hatten die Ruhrfestspiele Ute Lemper dabei. Am Samstagabend betrat der aus Münster stammende Musical- und Chansonstar nun selbst die Bühne - mit einer Uraufführung.

10.05.2015

Der deutsch-spanische Schauspieler Daniel Brühl (36) hat sich bei Drehs im Ausland nicht nur beliebt gemacht. "Bei einigen ausländischen Regisseuren gelte ich als Zicke.

10.05.2015
Anzeige