Navigation:
People

Prinz Harry: Einsatz in Australien

Erst im Januar kehrte Prinz Harry (28) von seinem Einsatz als Hubschrauberpilot in Afghanistan zurück. Jetzt soll er seine Uniform erneut anlegen - und nach Australien abkommandiert werden.

Die Zeitung "The Australien" berichtet, dass der royale Sprössling für sechs Monate dem Militär in Down Under dienen soll. Britische Stellen würden derzeit das Risiko einer solchen Versetzung prüfen und über den genauen Zeitpunkt und Einsatzort entscheiden.

Australien gehört zum "Commonwealth of Nations" - einer losen Verbindung von 54 Staaten, zu welcher in erster Linie Großbritannien und dessen ehemalige Kolonien gehören. Im Gegensatz zu seinem letzten Einsatz, als Harry für 20 Wochen am unruhigen Hindukusch stationiert war, dürfte die Zeit in Australien relativ entspannt ablaufen.

(mih/spot)