Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Prinz Harry: Armee-Einsatz in Australien
Menschen Boulevard Prinz Harry: Armee-Einsatz in Australien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 02.04.2015
Prinz Harry (M) war zehn Jahre bei der Armee. Quelle: Valda Kalnina
Sydney

Harry sei in Einheiten in der Nähe von Sydney stationiert, teilte der Chef der Verteidigungskräfte, Mark Binskin, am Donnerstag mit.

"Wir haben ein ehrgeiziges Programm zusammengestellt", sagte Binskin. Captain Wales, wie Harry in der Armee heißt, werde an Trainingseinsätzen im Feld und in der Stadt teilnehmen sowie an "Aktivitäten mit der indigen Bevölkerung".

Prinz Harry hatte im März seinen Abschied aus der Armee angekündigt. Er hat dann zehn Jahre gedient. Nach dem Einsatz in Australien ist ein offizieller Besuch in Neuseeland vorgesehen. Nach dem Ausscheiden aus der Armee will er zunächst als Freiwilliger bei einem Projekt in Afrika arbeiten.

Harry wird in Kürze zum zweiten Mal Onkel: Sein Bruder Prinz William und dessen Frau Kate erwarten im April ihr zweites Kind. Dann rückt Harry in der Thronfolge von Platz vier auf Platz fünf. Vor ihm stehen Prinz Charles, sein älterer Bruder Prinz William, dessen Sohn Prinz George und dessen Geschwisterchen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Ruhrgebiet bekommt mit "Rock im Revier" ein neues Festival - es ist zugleich das Aus für das Festival "Grüne Hölle Rock" am Nürburgring. Das teilte der Konzertveranstalter Deag am Donnerstag in Berlin mit.

02.04.2015

Wiedersehen nach fast 17 Jahren: Die Mitglieder der Band Caught In The Act schüren weiter Gerüchte um eine mögliche Wiedervereinigung. Zum ersten Mal seit ihrer Trennung 1998 trafen sich die früheren Mitglieder der Gruppe - Lee Baxter, Benjamin Boyce, Eloy de Jong und Bastiaan Ragas - am Mittwoch wieder alle gemeinsam.

02.04.2015

Für Andrea Berg (49) kommt die beste Inspiration aus ihrem Zuhause. "Wenn ich dieses schöne Heimatgefühl habe, dann kann ich auch mit viel mehr Lust und Energie wieder rausgehen auf die Bühne", sagte der Schlager-Star ("Du hast mich tausendmal belogen") am Mittwoch in Aspach (Baden-Württemberg).

02.04.2015