Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Prince plant Tour durch Großbritannien
Menschen Boulevard Prince plant Tour durch Großbritannien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 30.04.2013
Quelle: ddp images

Das wird ein großer Unterschied zu den 21 UK-Shows des Künstlers aus dem Jahr 2007 vor rund 500.000 Fans. Doch ihm selbst scheint der bescheidene Stil durchaus in letzter Zeit fast mehr zu liegen. "Prince ist dieses Jahr wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und hat vor nur 300 Leuten beim ,SXSW Festival' in Texas performt. Nun befindet er sich noch auf seiner US-Tour durch einige kleinere Clubs, aber er will noch dieses Jahr etwas Ähnliches in England machen", berichtet ein Insider der britischen Zeitung "The Sun".

Ob er gleich 20 oder noch mehr Auftritte in Großbritannien haben soll, stehe derzeit noch nicht fest. Sein Team befinde sich noch auf der Suche nach den passenden Locations. "Prince hat sein Team darum gebeten, ganz ungewöhnliche Auftrittsorte für ihn zu finden. Solche, von denen seine Fans nicht unbedingt erwarten würden, dass er sie auswählt", wird die Quelle weiter zitiert. Der "Purple Rain"-Sänger war noch nie eine Person, die sich auf ihrem Erfolg ausgeruht hat. Auch wenn jahrelang mal kein Album von ihm die Charts erklomm, gab er zahlreiche Konzerte für seine Anhänger.

Auch bei seiner bescheidenen Tour durch Großbritannien in diesem Jahr will Prince so richtig auf den Putz hauen und die 90er Jahre (seinen Karrierehöhepunkt) wieder aufleben lassen. Für jeden Gig sind mindestens 30 Songs geplant, darunter ein Mix aus seinen größten Hits "Purple Rain", "When Doves Cry" und "Let's Go Crazy".

(lp/spot)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist sicherlich kein Zufall, dass die britische Band Levellers ihren Usprung in einer Kneipe fand. The Eagle hieß der Pub in Brighton, der Mark Chadwick und Jeremy Cunningham so inspirierte.

30.04.2013

Die ehemalige "Glücksrad"-Fee und "In aller Freundschaft"-Darstellerin Maren Gilzer musste sich einer Lungen-OP unterziehen. "Es war zwar keine lebensgefährliche Operation, aber ein wenig Bammel hatte ich schon.

30.04.2013

Topmodel Eva Herzigová hat sich schon seit einigen Monaten eine Auszeit vom stressigen Modegeschäft genommen. Im Dezember vergangenen Jahres erfuhr die breite Mehrheit dann auch den Grund: Ihre dritte Schwangerschaft wurde bekannt gegeben.

30.04.2013