Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Politische Rivalinnen bei Urlaubslektüre vereint
Menschen Boulevard Politische Rivalinnen bei Urlaubslektüre vereint
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 24.07.2015
Malu Dreyer (r) und Julia Klöckner greifen in den Ferien zum Bestseller «Ein ganzes Leben» von Robert Seethaler. Quelle: Fredrik von Erichsen
Anzeige
Mainz

Beide wollen den Roman "Ein ganzes Leben" von Robert Seethaler lesen, wie sie unabhängig voneinander auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur verrieten.

"Ich habe so viel Gutes über dieses anrührende Buch gehört", erklärte Klöckner, die in Italien Urlaub machen will. Dreyer sagte, dass sie nach dem "Trafikant" schon ganz gespannt auf Seethalers Nachfolgewerk sei. Sie will im Urlaub Nordseeluft schnuppern.

Der Roman handelt vom Leben eines Seilbahnarbeiters von 1910 bis 1970 und steht seit vielen Wochen auf der "Spiegel"-Bestsellerliste.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als Erfrischung und sogenannte Entgiftung scheint zurzeit Kokosnusswasser ein Trend zu sein. Im Magazin "GQ" (August) heißt es: "Kokosnusswasser zu trinken, ist gerade in.

23.07.2015

Kaum etwas nervt Touristen wie Einheimische in Kopenhagen so wie die Preise in den Cafés. Wer einen gewöhnlichen Kaffee trinken geht, ist schnell umgerechnet fünf Euro los.

23.07.2015

Die Katze bürsten, das Haar rausnehmen, zum Toupet formen und auf dem Kopf platzieren: So lässt sich das Haustier im Donald-Trump-Stil fotografieren. Instagram.

23.07.2015
Anzeige