Navigation:

© lasvegasvegas.com

People

Poker-Star Katja Thater: "Pokern ist wie Krieg"

"Kenne Deinen Feind", sagte der chinesische Militärstratege Sunzi vor über 2500 Jahren und die Poker-Weltmeisterin von 2007 hat sich daran immer gehalten: "Wenn ich mich an einen Spieltisch setze, ziehe ich förmlich in den Krieg", sagte die 46-jährige Katja Thater dem Magazin "Stern".

Die gebürtige Hamburgerin ist unter Profis wegen ihrer aggressiven Spielweise auch als "Lady Horror" bekannt und weiß genau, wie man die meist männlichen Gegner gezielt verbal attackiert: "Wenn ich neben einem richtigen Macho saß, reichte es oft zu sagen: 'Na, keine Eier in der Hose?', und der Abend war gelaufen".

Nachdem sie sich vor zwei Jahren von den Spieltischen dieser Welt zurückgezogen hat, ist das Pokerface harmoniebedürftig, züchtet zusammen mit ihrem Ehemann Pferde und gibt zu: "Mit der Katja, die am Pokertisch sitzt, möchte ich privat nicht befreundet sein."

(mpr/spot)