Navigation:

© RTL / Charlie Sperring

TV

Plant RTL eine Kuppelshow für Homosexuelle?

Schickt RTL bald einen neuen Quotenkämpfer ins Rennen um die Primetime? Glaubt man Berichten der "Bild"-Zeitung, soll der Sender mit einer neuen Datingshow für Schwule und Lesben liebäugeln.

Überraschend wäre es nicht, schließlich hat RTL bereits eine ganze Reihe skurriler Kuppelshows erfolgreich in der Medienlandschaft platziert. "Bauer sucht Frau", "Schwiegertochter gesucht" und "Der Bachelor" bescheren dem Sender regelmäßig Traumquoten. Dass das neue Format nun eine Art "Gay-Bachelor" werden soll, streitet RTL jedoch ab.

Ohnehin gibt es bisher nur wenig präzise Informationen. Es heißt lediglich, es sei ein neues Digitalformat geplant und man würde als Thema auch gleichgeschlechtliche Liebe nicht ausschließen. Schließlich habe man auch bereits bei "Bauer sucht Frau" Homosexuelle verkuppelt. Dies bestätigte Sendersprecherin Anke Eickmeyer dem Medienmagazin "DWDL.de".

(jb/spot)