Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Pfälzer Narren schlagen Harald Glööckler zum Ritter
Menschen Boulevard Pfälzer Narren schlagen Harald Glööckler zum Ritter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 10.11.2015
Harald Glööckler wird geehrt. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Frankenthal

Glööckler tritt damit in prominente Fußstapfen. Nach Vereinsangaben wurden unter anderem schon Helmut Kohl (CDU) und Kurt Beck (SPD) geehrt, ebenso Tennisspielerin Anke Huber. "Diese Auszeichnung ist mir eine Ehre und Freude zugleich", teilte Glööckler mit. "Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf diesen Abend!" Er soll am 16. Januar bei einer Gala geehrt werden - zusammen mit der Präsidentin der Närrischen Europäischen Gemeinschaft, Petra Müller.

Nach Angaben von Vereins-Sprecher Hans Wagner erhält Glööckler den Orden, weil er dem Verein wohlgesonnen sei und "aus der Region kommt" - mit seinem Lebenspartner ist er kürzlich von Berlin nach Kirchheim an der Weinstraße gezogen. Es ist nicht Glööcklers erster Fastnachtsorden: Im Januar ehrte die Mainzer Klepper-Garde 1856 sein soziales Engagement für Kinder und Jugendliche mit dem "Orden vom Meenzer Jockelche".

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der britische "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch ist von Königin Elizabeth II. für seine Verdienste im Bereich der darstellenden Künste mit dem Ehrentitel des britischen Königshauses geehrt worden.

10.11.2015

Fünf Tage Australien stehen auf dem Programm von Prinz Charles und Camilla. Neben den Besuchen von Museen, Naturparks und Wohltätigkeitsgruppen will Charles am Samstag auch zünftig feiern.

10.11.2015

Kathmandu (dpa)- Am zweiten Tag des Lichterfestes Tihar in Nepal haben zahlreiche gläubige Hindus ihre Hunde gefeiert. Dazu schmückten sie die Vierbeiner am Dienstag mit Ringelblumenketten, markierten ihre Stirn mit Zinnoberrot und fütterten sie mit besonderen Leckerli.

10.11.2015
Anzeige