Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Peter Weck erhält Deutschen Musical Theater Preis
Menschen Boulevard Peter Weck erhält Deutschen Musical Theater Preis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 20.10.2015
Peter Weck 2011 in München. Quelle: Tobias Hase
Anzeige
Berlin

Das teilte die Deutsche Musical Akademie, der Fachverband der deutschsprachigen Musicalbranche, am Dienstag mit. Die Laudatio auf den Österreicher Weck werde Sängerin und Musicalstar Angelika Milster halten. Einen Sonderpreis bekommen die Kinderdarsteller aus dem Hamburger Musical "Das Wunder von Bern".

Der Deutsche Musical Theater Preis wird in diesem Jahr erstmals in mehreren Kategorien verliehen, darunter an die besten Darsteller, Komponisten, Ausstatter, Choreografen und Regisseure. Um den Titel bestes Musical konkurrieren drei Produktionen: "Gefährliche Liebschaften" aus München, "Lotte" von den Wetzlarer Festspielen und "Ost Side Story" aus Zürich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

TV-Sternchen Daniela Katzenberger (29) und Lucas Cordalis (43) haben sich verlobt. "Ich bin überglücklich, endlich hat Lucas mich gefragt", schrieb Katzenberger am Montag bei Facebook.

20.10.2015

Wo trifft Exzentrik auf Weinstraßenromantik? Im pfälzischen Kirchheim. Dort wohnt jetzt der schillernde Modemacher Harald Glööckler in einer Villa. Er hat sich damit einen Traum erfüllt.

20.10.2015

Vom treuen Begleiter zum warmen Pullover: Die Niedersächsin Maria Barz spinnt aus dem dicken Unterwoll-Fell ihres Hundes Teddy Strickgarn. Anschließend werden aus der Hundewolle Socken oder Pullover gestrickt.

20.10.2015
Anzeige