Navigation:

© SpotOn

Musik

Peter Plate startet solo durch

Nach über zwanzig erfolgreichen Jahren mit Rosenstolz veröffentlicht Peter Plate nun sein erstes Solo-Album. Mit der Single "Wir beide sind Musik" liefert der Sänger eine Hymne an die Liebe, das Aufwachen, das Weitermachen - und gleichzeitig den Vorboten zu seinem Album "Schüchtern ist mein Glück", das im April erscheinen wird, teilte das zuständige Musik-Label Universal am Freitag mit.

Die Single selbst gibt es bereits ab heute im Radio zu hören.

Kurz vor Weihnachten verkündete Plate gemeinsam mit seiner Rosenstolz-Partnerin AnNa R., eine Pause einzulegen. "Wenn man zwanzig Jahre so intensiv gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen ist, kann es sein, dass irgendwann der Wunsch nach neuen Abenteuern immer lauter wird", erklärte das Duo auf ihrer Homepage. Plate scheint sein neues Abenteuer schon gefunden zu haben.

SpotOn