Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Peter Maffay geht wieder mit Tabaluga auf Tour
Menschen Boulevard Peter Maffay geht wieder mit Tabaluga auf Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:08 22.09.2015
Peter Maffay bringt Tabaluga wieder auf die Bühne. Quelle: Markus Hibbeler
Anzeige
Tutzing

"Freundschaft bedeutet Begegnung auf Augenhöhe, respektvoller Umgang und Freundschaft bedeutet auch teilen", sagte Maffay der Deutschen Presse-Agentur in Tutzing am Starnberger See. Diese Botschaft sei in Zeiten wie diesen besonders wichtig.

"Wir haben das Feedback, dass viele Leute sich freuen würden, wenn es etwas Neues von dem kleinen grünen Mann gibt", sagte Maffay. "Seit es diesen Drachen gibt, ist er immer ein Vermittler von Werten gewesen."

Auf dem Album sind Gaststars wie Helene Fischer, Tim Bendzko, Samy Deluxe, Udo Lindenberg, Otto, Bully Herbig und Uwe Ochsenknecht zu hören. "35 Jahre Tabaluga-Existenz bedeuten, dass auch unter meinen Kollegen heute Musiker sind, die mit Tabaluga aufgewachsen sind", sagte Maffay. "Es sind offensichtlich alles Erwachsene, die gerne nochmal wieder in den Sandkasten steigen."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tausende Fans in Stockholm werden am Sonntagabend um ein Konzert mit der Rockgruppe U2 gebracht, weil ein bewaffneter Mann in die Halle eindringt. Nun stellt sich heraus: Der Mann war Polizist.

21.09.2015

Berlin (dpa) - Dass Alvaro Soler das Rennen um den offiziellen Sommerhit gegen den DJ-Shootingstar Felix Jaehn ("Ain't Nobody (Loves Me Better)" verloren hat, dürfte dem Spanier inzwischen wohl herzlich egal sein.

21.09.2015

Jahrelang war Bar Refaeli vor allem als Freundin von Leonardo DiCaprio bekannt. Jetzt heiratet das Supermodel einen israelischen Geschäftsmann. Mit ihm will sie schnell eine eigene Familie gründen.

21.09.2015
Anzeige