Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Pariser erobern Seine-Ufer zurück
Menschen Boulevard Pariser erobern Seine-Ufer zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 18.04.2013
Sonnenschein in Paris. Quelle: Gerd Roth
Anzeige
Paris

So ist etwa am bereits fertigen Teilstück auf der rechten Uferseite "Rive droite" im zentralen 4. Arrondissement bei Sonnenschein kaum noch ein Platz zu finden für Picknick, Lektüre oder für ein "bavardage", das kleine Schwätzchen zwischendurch.

Am Wochenende wird dort zudem die Voie Georges-Pompidou für den sonst allgegenwärtigen Pariser Verkehr gesperrt. Dann haben Müßiggänger Sonne und Seine stundenlang für sich - bis am späten Nachmittag ein ohrenbetäubender Polizeikorso die Rückkehr von Autos, Motorrädern und Auspuffgasen einleitet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 30. April ist es soweit: Königin Beatrix der Niederlande (75) verzichtet auf den Thron, unterschreibt ihre Abdankung - und ihr ältester Sohn Willem-Alexander (45) wird der neue König.

18.04.2013

Wer dachte, im Fernsehen sei alles Verrückte schon durch, muss sich nun eines Besseren belehren lassen: "Dschungelcamp meets DSDS!" beschreibt der Sender Comedy Central eine neue Show aus Amerika in seinem Programm.

18.04.2013

Hunger auf Fast Food, aber keine Lust auf schmierige Burger? Wo New York, Los Angeles und Paris schon seit einiger Zeit vorpreschen, da darf Berlin nicht länger fehlen: sogenannte "Food Trucks", die an wechselnden Standorten rechts ranfahren und Anspruchsvollere verköstigen.

18.04.2013
Anzeige