Navigation:
Papst Franziskus.

Papst Franziskus.
© AP

Glaube

Papst Franziskus: Tragt die Bibel wie euer Handy

Papst Franziskus hat die Gläubigen dazu aufgerufen, die Bibel mit sich herumzutragen wie ein Handy.

Rom. „Was würde geschehen, wenn wir die Bibel genauso behandeln wie unser Handy? Wenn wir die Botschaften Gottes in der Bibel lesen, wie wir die Botschaften auf dem Handy lesen?“, fragte der Pontifex beim traditionellen Angelus-Gebet auf dem Petersplatz am ersten Sonntag der Fastenzeit. „Hätten wir das Wort Gottes immer im Herzen, dann könnte uns keine Versuchung von Gott entfernen“, sagte Franziskus (80) weiter.

 

Der Papst wollte am Sonntag eine einwöchige Fastenklausur mit Mitarbeitern der römischen Kurie in der Stadt Ariccia in der Nähe von Rom beginnen. Die Exerzitien sollten am Freitag zu Ende gehen, teilte der Vatikan mit.

Von dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige

Bild des Tages

In Berlin ist am Dienstag Schnee gefallen. Auch in Hannover droht noch Winter-Wetter. 

zur Galerie