Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Oscar-Preisträger Zimmer: Arbeit hält mich kreativ
Menschen Boulevard Oscar-Preisträger Zimmer: Arbeit hält mich kreativ
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 09.11.2015
Hans Zimmer gehen niemals die Ideen aus. Quelle: Jimmy Morris
Anzeige
London

Kreativ halte er sich, indem er immer weitermache. "Wenn ich schreibe, bleiben immer 100 Ideen übrig."

Allerdings funktionierten die Ideen nicht alle. "Ich hab schon ganze Partituren fertig gemacht und am Abend, bevor es fertig sein sollte, habe ich auf einmal eine Idee bekommen", erzählte der gebürtige Deutsche. "Und dann den Regisseur und das Studio angefleht, dass wir es noch mal machen können, obwohl schon das ganze Geld ausgegeben war."

Zimmer geht im Frühjahr 2016 mit einem großen Orchester auf Tour. Konzerte gibt es in Mannheim, Hamburg, Berlin, Oberhausen und München.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zeiten von Glam-Rock, toupierten Mähnen, Spandex und Lederhosen sind eigentlich vorbei. Doch einige Bands halten bis heute durch. Mit Mötley Crüe tritt nun einer der Prototypen ab - endgültig und mit einem Knall.

09.11.2015

Pierre Brice war Winnetou: Im Juni war der französische Schauspieler verstorben, am Wochenende konnten seine Fans auf ungewöhnliche Weise noch einmal Abschied nehmen. 65 000 Euro war einem Anhänger die Silberbüchse wert.

08.11.2015

Eine Britin hat eine lebensgroße Figur des zweijährigen Prinzen George aus Kuchenteig gebacken - und damit eine Goldmedaille bei einem Backwettbewerb in Birmingham gewonnen.

08.11.2015
Anzeige