Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Obdachloser ist befreundet mit Carla Bruni
Menschen Boulevard Obdachloser ist befreundet mit Carla Bruni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 15.12.2009
Carla Bruni-Sarkozy (rechts) ist mit einem Pariser Obdachlosen befreundet. Quelle: AFP
Anzeige

Paris. Sie habe „freundschaftliche Bande“ zu einem Clochard namens Denis aus dem schicken 16. Pariser Stadtbezirk geknüpft, wo sie wohnt, zitierte die Zeitung „Le Parisien“ vom Dienstag die 41-Jährige vorab aus einem Interview mit dem Straßenmagazin „Macadam“: „Ich bleibe manchmal stehen, um ihn zu grüßen, und sehr schnell sprechen wir über Lesestoff oder Musik.“

Angesicht des Kälteeinbruchs habe die aus Italien stammende Sängerin dem Obdachlosen sogar angeboten, ihm im Winter eine Unterkunft in einem Hotel zu bezahlen, hieß es in dem Bericht. Denis wollte aber nicht, wie er laut der Website des Leute-Magazins „Closer“ selbst erzählte. „Was soll ich denn in vier Wänden anfangen“, sagte er demnach. Auch einen MP3-Player habe die Frau von Staatschef Nicolas Sarkozy ihm geschenkt, „aber ich habe ihn verloren“. Und schließlich habe ihm das frühere Topmodel vorgeschlagen, auf seinem nächsten Album zu singen.

Die Präsidentengattin, deren Mann zweieinhalb Jahre nach seiner Wahl in seinem bisher schwersten Umfragetief steckt, hat aus ihrer Freundschaft zu Denis eine Lehre gezogen: „Man kann die Obdachlosen nicht retten, man kann sie nicht gegen ihren Willen versorgen“, sagte sie laut „Parisien“. „Wir müssen ihre Entscheidung respektieren.“

AFP

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die britische Band Coldplay startet am Donnerstag (17. Dezember) im Internet einen großen „Ausverkauf“ von Istrumenten und Erinnerungsstücken für einen guten Zweck.

15.12.2009

Das brasilianische Topmodel Gisele Bündchen hat noch keinen Namen für ihren vor einer Woche geborenen Sohn.

15.12.2009

Tiger Woods’ Ehe befindet sich nach dem Eingeständnis seiner Untreue offenbar in einer schweren Krise. Seine Ehefrau hat mittlerweile ihren Ehering abgelegt.

14.12.2009
Anzeige