Navigation:

© Jon Furniss/Invision/AP

Musik

Noel Gallagher heiß begehrter Juror für "X Factor"

Noel Gallagher (45) ist offenbar sein Geld wert, jedenfalls sind die Macher der britischen Ausgabe der Castingshow "X Factor" davon überzeugt. Sie haben dem ehemaligen Oasis-Musiker stolze zwei Millionen Pfund (etwa 2,3 Millionen Euro) angeboten, wenn er in der Jury der Sendung Platz nimmt, berichtet die britische Tageszeitung "The Sun".

Es war bereits das zweite Mal, dass Gallagher ein Angebot als Juror für die Show bekommen hat. Seit Jahren schon möchte Musikproduzent Simon Cowell (53), Erfinder und Juror der Show, den berühmten Namen für seine Sendung.

"Er ist überzeugt, dass Noel die ideale Besetzung wäre mit seinem musikalischen Wissen, seiner direkten und konkreten Art und seinem scharfem Witz", sagte eine Quelle. Die kleine Tochter von Noel Gallagher ist angeblich ein großer Fan der Sendung. Vielleicht kann sie den Rockmusiker ja überzeugen, wenn es die Millionen schon nicht schaffen.

(ala/spot)