Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Nico Rosberg ist Vater einer Tochter
Menschen Boulevard Nico Rosberg ist Vater einer Tochter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 31.08.2015
Nico Rosberg und Ehefrau Vivian freuen sich über Nachwuchs. Quelle: Daniel Naupold
Anzeige
Monaco

Mercedes-Pilot Nico Rosberg ist seit Sonntag stolzer Vater einer Tochter. "Unser Mädchen wurde gestern Nachmittag geboren. Wir sind überwältigt und glücklich. lg V + N", twitterte der 30-Jährige am Montag auch im Namen seiner Frau Vivian.

In einem französisch verfassten Tweet bedankte sich der Vize-Weltmeister der Formel 1 zudem bei allen Angestellten des Princesse-Grace-Hospitals in seiner Wahlheimat Monaco: "Ihr seid fantastisch gewesen." Auf Englisch sprach Rosberg zudem von einem "Vollmond-Baby".

Wie das Mädchen heißen soll und wie groß und schwer es bei der Geburt war, ist noch nicht bekannt. Das erste Kind der seit dem vergangenen Jahr verheirateten Rosbergs kam am Sonntagnachmittag genau zwischen zwei Renn-Wochenenden auf die Welt.

Beim Großen Preis von Belgien vor gut einer Woche hatte Rosberg hinter seinem Teamkollegen Lewis Hamilton den zweiten Platz belegt. An diesem Sonntag findet der italienische Grand Prix statt. Nach der Geburt seines Töchterchens wird der 30 Jahre alte gebürtige Wiesbadener programmgemäß am Donnerstag in Monza erscheinen.

Vor dem abschließenden Rennen in Europa liegt Rosberg in der WM-Wertung mit 199 Punkten 28 Zähler hinter Titelverteidiger Hamilton (227) auf dem zweiten Platz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Rocksängerin Chrissie Hynde (63) hat für Äußerungen über Vergewaltigungsopfer Widerspruch und Empörung geerntet. Die Frontfrau der Band The Pretenders ("I'll Stand by You") sagte in einem Interview des britischen "Sunday Times Magazine", dass Frauen manchmal selbst schuld seien, wenn sie vergewaltigt würden: "Wenn ich in Unterwäsche herumlaufe und betrunken bin, wessen Schuld kann es sonst sein?" Anlass der Bemerkung war eine Enthüllung in Hyndes neuer Autobiografie "Reckless", wonach sie vor Jahren von einer Motorradgang zu sexuellen Handlungen gezwungen wurde.

31.08.2015

Überraschend war es nicht, glanzvoll trotzdem: Taylor Swift hat bei den MTV Video Awards gleich dreieinhalb Preise abgeräumt. Tagesgespräch könnte trotzdem jemand anderes sein.

31.08.2015

Kanye West will Präsident der USA werden. Diese Ankündigung machte der Rapper zumindest bei den MTV-Videopreisen am Sonntagabend in Los Angeles. "Hiermit erkläre ich, dass ich mich im Jahre 2020 um die Präsidentschaft der Vereinigten Staaten bewerbe", sagte West.

31.08.2015
Anzeige