Navigation:

© Universal Music

Musik

Newcomer Jake Bugg gibt Tourzugabe

Nachwuchs-Musiker Jake Bugg (19) hat weitere Konzerte in Deutschland für 2013 angekündigt. Nach dem großen Erfolg des jungen Briten im März diesen Jahres hierzulande kehrt der Singer-Songwriter im November und Dezember zurück auf deutsche Bühnen.

So beehrt der 19-Jährige, dessen Songs von Altmeistern wie den Beatles, Bob Dylan oder Jimi Hendrix beeinflusst werden, am 19.11. Berlin, am 24. November tritt er in Köln auf, am 29. November spielt er in Hamburg und beendet seine zweite Deutschlandreise am 3. Dezember in München. Der Vorverkauf startet am 12. April.

Zuvor wird der junge Mann, der mit bürgerlichem Namen Jacob Edwin Kennedy heißt und dessen Debütalbum "Jake Bugg" in Großbritannien auf Platz eins und in Deutschland auf Platz zehn der Charts landete, auch bei den Festivals Rock am Ring und Rock im Park (7. bis 9. Juni) zu sehen sein.