Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard New Order: Ex-Bassist Hook verklagt Rest der Band
Menschen Boulevard New Order: Ex-Bassist Hook verklagt Rest der Band
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:58 01.12.2015
Peter Hook zieht vor Gericht. Foto: Marta Perez
Anzeige
London

n. Hook wirft Bernard Sumner und Stephen Morris sowie Gillian Gilbert vor, das Vermögen der Band "zu plündern". Das Trio weist die Vorwürfe zurück und betont, Hook fair behandelt zu haben.

Bei einer Gerichtsanhörung befand ein Richter nun, dass der 59-Jährige nicht aus Boshaftigkeit handele - damit sei der Weg frei für einen Prozess. Die Band veröffentlichte am späten Montagabend ein Statement, in dem sie sich enttäuscht darüber zeigt, dass Hook "seine Forderung auf diesem Weg geltend" mache.

Bassist Hook hatte mit seinen markanten Basslinien den Original-Sound von New Order geprägt, die Band aber vor sieben Jahren verlassen. Sänger und Keyboarder Sumner hatte im September betont, Hook keine Träne nachzuweinen: "Die Fans sahen immer seinen Beitrag zur Musik - aber wir vermissen nicht das zerstörerische Element, das er in die Band einbrachte."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Sängerin Pink (36, "Get The Party Started") ist neue Unicef-Botschafterin. Dies gab das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen in New York bekannt. "Als Mutter empfinde ich es als niederschmetternd zu wissen, dass Kinder leiden, weil sie keine ausreichende Ernährung bekommen", sagte die 36-Jährige.

01.12.2015

Rund ein Jahr nach dem Tod der Hollywood-Diva Lauren Bacall (1924-2014) ist ihre New Yorker Luxuswohnung direkt am Central Park für 21 Millionen Dollar (etwa 20 Millionen Euro) verkauft worden.

30.11.2015

Musikerin Mandy Capristo (25) kritisiert, welchen Stellenwert soziale Netzwerke inzwischen bei vielen jungen Leuten haben. "Vielleicht ist es bei gewissen Jugendlichen heute eher wichtiger zu schauen, hast du den richtigen Filter und genug Likes (.

30.11.2015
Anzeige