Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Neues Wiener Stadtmagazin für Nicht-Österreicher
Menschen Boulevard Neues Wiener Stadtmagazin für Nicht-Österreicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 22.10.2015
Anzeige
Wien

Die Folge: Viele Bürger sprechen besser Englisch als Deutsch.

Für diese Zielgruppe ist ab sofort das englischsprachige Stadtmagazin "Metropole" (Auflage: 30 000 Exemplare) gedacht. Zehnmal im Jahr will es die Community über angesagte Locations aufklären, mit Tipps das Zurechtfinden erleichtern und die Wiener Politik analysieren. In der ersten Ausgabe geht es um Flüchtlinge. Österreichs Außen- und Integrationsminister Sebastian Kurz von der konservativen ÖVP steuerte in einem handschriftlichen Brief sein Credo bei: "Wir wollen Leistung einfordern, ermöglichen und annehmen."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Alles, was man wissen muss; in nur wenigen Stunden. Praktisch verpackt in leicht verdaulichen Happen zu 140 Zeichen." So wirbt ein neues Buch des Autors Oliver Kuhn für sich ("Alles, was man wissen muss - in 140 Zeichen").

22.10.2015

Online-Dating war gestern? Das Portal Friendscout24 entdeckt jedenfalls die Analog-Realität und veranstaltet Single-Partys in der echten Welt. Die Idee: Flirten von Angesicht zu Angesicht - wie in längst vergangenen Zeiten.

22.10.2015

US-Rapper Jay Z (45) hat sich vor Gericht durchgesetzt - eine Urheberrechtsklage gegen ihn ist am Mittwoch abgewiesen worden. Richterin Christina A. Snyder erklärte im Bezirksgericht von Los Angeles US-Medienangaben zufolge, der Kläger habe kein Recht, die Klage weiterzuverfolgen.

22.10.2015
Anzeige