Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Neues Pflanzenhotel umsorgt Blumen verreister Warschauer
Menschen Boulevard Neues Pflanzenhotel umsorgt Blumen verreister Warschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 04.08.2016
Topfpflanzen im Hotel. Quelle: Natalie Skrzypczak
Anzeige
Warschau

Im "Pensjonat Roslinka" (übersetzt: Pension Pflänzchen) werden diese liebevoll und professionell von einem Gärtner umsorgt. Das kleine Gewächshaus gehört zu einem Café und hat noch bis Ende August geöffnet.

Den Betreibern zufolge ist das Pflanzenhotel das erste und einzige dieser Art in der Stadt. Gießen und Pflege sind kostenlos, Blumenbesitzer müssen sich lediglich in eine Liste eintragen.

dpa

Deutsche in Dänemark machen besonders gerne Ferien mit Hund. In der Gemeinde Holstebro in Jütland hatten im vergangenen Jahr rund 100 000 Urlauber ihren Vierbeiner dabei.

04.08.2016

Blusen und Hemden sind derzeit im Damen-Kleiderschrank schwer angesagt - und sie sind extrem flexibel einsetzbar. Das zeigten in diesem Jahr Besucherinnen der Berliner Modewoche, und auch auf Blogs gibt es ihn schon: den Shirt-Skirt - also den Hemd-Rock.

04.08.2016

Laufen, Yoga, Meditation: Zu einem Triathlon der besonderen Art wird in Berlin (21.8.), München (28.8.) und Köln (11.9.) geladen.

Das jeweils eintägige "Wanderlust 108"-Festival startet mit einem Fünf-Kilometer-Lauf.

04.08.2016
Anzeige