Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Neuer Mager-Wettbewerb im Internet
Menschen Boulevard Neuer Mager-Wettbewerb im Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 25.06.2015
Anzeige
Berlin

Die Collarbone-Challenge (übersetzt etwa: Schlüsselbein-Herausforderung) funktioniert so: Nutzer von Twitter oder Instagram legen so viele Münzen wie möglich auf ihr Schlüsselbein. "Gewonnen" hat derjenige, bei dem die meisten liegen bleiben.

Ähnlich wie beim Bauchnabel-Wettbewerb gilt das bei den Teilnehmern als Indikator für Schlanksein. Kritiker kommentieren das im Netz entsprechend spöttisch. "Ich bevorzuge eine Münze in meiner Hand anstatt zehn auf meinem Schlüsselbein", schreibt eine Twitter-Nutzerin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fette Club-Sounds, Tanzen bis zum Umfallen - in der Disco ordentlich abfeiern, das geht frühstens mit 16 Jahren. Das will die "Fresh-Party" in Oldenburg ändern.

25.06.2015

Das gab es noch nie: Die Top Ten der Offiziellen Deutschen Album-Charts waren diese Woche rein deutschsprachig. "Deutschsprachige Musik ist so beliebt wie nie zuvor", sagt der Geschäftsführer von den Charts-Machern von GfK Entertainment, Mathias Giloth.

25.06.2015

Eine "Tagesspiegel"-Polemik gegen sonst politisch korrekte Szenegänger, die beim Drogenkonsum jedoch gedankenlos seien, verursacht Diskussionen. Der Text "Hört erst mal auf zu koksen" wurde zehntausende Male in sozialen Netzwerken geteilt.

25.06.2015
Anzeige