Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard Neue deutsche Buchhandlung in Paris
Menschen Boulevard Neue deutsche Buchhandlung in Paris
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 04.06.2015
Anzeige
Paris

Im alten Studentenviertel Quartier Latin eröffnete Iris Mönch-Hahn ihre "Librairie Allemande". Auf 40 Quadratmetern will sie mit Werken aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nebst einigen französischen Übersetzungen der Internet-Konkurrenz trotzen.

Die Zukunft deutschsprachiger Literatur in Paris scheint damit vorerst gesichert. Denn im "Buchladen" im Viertel Montmartre, letzter Vertreter eines einstigen Trios deutscher Buchläden, wird schon länger von Schließung gesprochen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wummernde Bässe, Dosenbier in rauen Mengen und ganze Stadtviertel voller tanzender Menschen: Mitten in Kopenhagen feiern bis zum Sonntag Hunderttausende eine rauschende Party unter freiem Himmel.

04.06.2015

Johnny Depp (51) hat sich in einer Drehpause zum neuen "Fluch der Karibik"-Film in Australien am Donnerstag viel Zeit für Fans genommen. Für ein Selfie ließ sich der Schauspieler in voller "Captain Jack Sparrow"-Montur sogar bereitwillig küssen - und half der Frau noch, das Telefon in Position zu bringen.

04.06.2015

Die Geigen hat Mackenzie Scott (24), die sich den Namen Torres gegeben hat, über Bord gekippt. Eine prominente Rolle nahmen sie schon auf ihren selbstbetitelten Debüt (2013) nicht ein, jetzt aber sind sie ganz verschwunden.

04.06.2015
Anzeige